Blonda (1)
Blonda (1)
Blonda (13)
Blonda (13)
Blonda (12)
Blonda (12)
Blonda (14)
Blonda (14)
Blonda (15)
Blonda (15)
Blonda (16)
Blonda (16)
Blonda (11)
Blonda (11)
Blonda (10)
Blonda (10)
Blonda (2)
Blonda (2)
Blonda (20)
Blonda (20)
Blonda (19)
Blonda (19)
Blonda (18)
Blonda (18)
Blonda (17)
Blonda (17)
Blonda (21)
Blonda (21)
Blonda (23)
Blonda (23)


Vorgeschichte: 


Blonda lebte außerhalb eines Dorfes auf der Straße und wurde von einer Frau gefüttert, die sie aber nicht aufnehmen konnte. Sie hatte keinen Chip und keine Erkennung. Wir wissen nichts weiter aus ihrer Vergangenheit. Jetzt ist sie bei uns im Tierheim und wartet auf ein Zuhause. 

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit: 

Blonda ist sehr freundlich auch fremden Menschen gegenüber. Kinder im Umgang mit ihr sollten schon etwas älter sein, da sie beim Spielen und Begrüßen etwas überschwänglich sein kann.

 Wesen

Blonda ist eine fröhliche und aktive junge Hündin. Der Schlingel versucht auch das Futter von ihren Zwingerkameraden zu fressen. Wahrscheinlich hatte sie in ihrer Vergangenheit nicht genügend zu fressen und versucht das nun nachzuholen, was man deutlich an ihrem Gewicht sehen kann. Beim Spaziergang zieht sie momentan aus Bewegungsmangel etwas an der Leine. Sie zeigt keinerlei Ängste bei lauten Geräuschen im Straßenverkehr oder bei Menschenansammlungen. Trotz Nervosität verhält sie sich beim Tierarzt brav uns lässt sich alles gefallen. 

Wir konnten bei Blonda keinen stark ausgeprägten Jagdinstinkt feststellen. Auch Autofahren bereitet ihr keine Probleme. Allgemein muss sie noch ein bisschen im Hundeeinmaleins stöbern. Verträglichkeit mit Artgenossen: Blonda versteht sich sehr gut mit ihren weiblichen sowie männlichen Artgenossen und ist sehr sozial. Katzen gehören nicht zu ihrem Freundeskreis. 

Wo soll Blonda leben: 

Blonda wünscht sich eine aktive Familie, die sie auf neue Abenteuer mitnimmt. Kinder im Umgang mit ihr sollten schon älter sein. Für ältere Menschen ist Blonda auf Grund ihrer Aktivität nicht geeignet. Allgemeiner Hinweis: Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich. 

Ausreise

Blonda ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. I