Wilco (10)
Wilco (10)
Wilco (1)
Wilco (1)
Wilco (14)
Wilco (14)
Wilco (15)
Wilco (15)
Wilco (12)
Wilco (12)
Wilco (13)
Wilco (13)
Wilco (18)
Wilco (18)
Wilco (19)
Wilco (19)
Wilco (2)
Wilco (2)
Wilco (20)
Wilco (20)
Wilco (21)
Wilco (21)
Wilco (26)
Wilco (26)
Wilco (25)
Wilco (25)
Wilco (24)
Wilco (24)
Wilco (23)
Wilco (23)


Wilco

Wilco folgte einer freiwilligen Helferin des Tierheims bei einem Spaziergang auf dem Land. Sie wollte ihn nicht alleine zurücklassen und brachte ihn zum Tierarzt. Er hatte keinen Chip und keine Erkennung, jedoch einige Zecken und kleinere Verletzungen sowie einen abgebrochenen Fangzahn.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Wilco ist sehr freundlich auch unbekannten Menschen und Kindern gegenüber.
Wesen:
Wilco ist ein aktiver und anhänglicher Hund. Er hat sich sofort an seine Retterin gebunden und obwohl er nur eine Woche bei ihr war, weinte er, als sie ihn in der Pension abgab. In manchen Situationen ist er etwas unsicher und weiß nicht genau, wie er sich verhalten soll. Mit seinen Artgenossen, besonders mit den weiblichen, zeigt er sich sehr verspielt. An der Leine laufen und viele andere Sachen im Zusammenleben mit Menschen muss er erst noch lernen. Auto fahren verträgt er gut und verhält sich dabei ruhig bis zur Ankunft. Auch beim Tierarzt ist er brav und lässt sich alles gefallen.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
Wilco verträgt sich sehr gut mit seinen weiblichen Artgenossen, bei Rüden kommt es ganz auf die Sympathie an.
Wo soll Wilco leben:
Wilco wünscht sich aktive Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und ihn auf neue Abenteuer mitnehmen. In jedem Fall sollte man sich bei Interesse bewusst sein, dass Wilco noch so einiges aus dem Hundeeinmaleins lernen muss. Für ältere Menschen ist Wilco aufgrund seiner Größe und nicht geeignet.
Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.
Ausreise:
Wilco ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Aufenthaltsort:
79108 Freiburg-Hochdorf