Ramon (1)
Ramon (1)
Ramon (2)
Ramon (2)
Ramon (4)
Ramon (4)
Ramon (9)
Ramon (9)
Ramon (8)
Ramon (8)
Ramon (7)
Ramon (7)
Ramon (5)
Ramon (5)
Ramon (11)
Ramon (11)
Ramon (12)
Ramon (12)
Ramon (14)
Ramon (14)
Ramon (19)
Ramon (19)
Ramon (18)
Ramon (18)
Ramon (16)
Ramon (16)
Ramon (24)
Ramon (24)
Ramon (23)
Ramon (23)


Vorgeschichte:
Ramon lebte auf der Straße, suchte sich Fressbares aus dem Müll und lief ständig Gefahr überfahren zu werden. Er suchte die Nähe von Menschen, um vielleicht irgendwie an Streicheleinheiten zu kommen. Eine freiwillige Helferin des Tierheims erfuhr von seiner Existenz und nahm ihn mit ins Tierheim. Er war sehr dünn und dreckig. Wir konnten bei ihm keinen Chip feststellen, auch wissen wir nichts über seine Vergangenheit, ob er ausgesetzt wurde oder irgendwo abgehauen ist. Jetzt ist er in Sicherheit und wartet auf sein neues Zuhause.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Ramon ist freundlich auch unbekannten Menschen gegenüber und versteht sich gut mit Kindern.


Wesen:
Ramon ist ein sehr fröhlicher und aktiver Junghund. Er braucht viel Bewegung um ausgelastet zu sein. Dem Alter entsprechend ist er sehr verspielt, sucht aber auch nach Schmuse- und Knuddeleinheiten bei den Menschen. Beim Tierarzt ist Ramon brav und lässt sich alles gefallen. An der Leine läuft er gut, aber etwas Energie überladen. Am liebsten möchte er überall gleichzeitig sein und alles beschnüffeln. Ramon zeigt keine Ängste vor lauten Geräuschen im Straßenverkehr oder bei Menschenansammlungen. Wir haben bei Ramon einen für seine Rasse normal ausgeprägten Jagdinstinkt festgestellt.


Verträglichkeit mit Artgenossen:
Ramon versteht sich sehr gut mit seinen weiblichen als auch männlichen Artgenossen und ist sehr sozial.


Wo soll Ramon leben:
Ramon ist ein sehr aktiver Hund und wünscht sich aktive Menschen die ihn auf jedes Abenteuer mitnehmen. Für ältere Menschen ist er aufgrund seines hohen Energie Levels nicht geeignet.


Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.


Ausreise:
Ramon ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.