Vorgeschichte:
Ein Mann kam zu uns ins Tierheim mit einer Kiste voller Welpen, die gerade einmal eine Woche alt waren. Er sagte er habe sie gefunden und wüsste nicht, was er mit ihnen machen soll. Es waren 4 Hündinnen und 5 Rüden. Eine Mitarbeiterin des Tierheims nahm sie mit nach Hause und zog sie mit viel Liebe und Fürsorge und unter unglaublichem Arbeitsaufwand mit der Flasche groß bis sie alleine fressen konnten. Alle 9 Welpen überlebten und sind jetzt gesund und stark. Tobi ist einer davon. Nun warten die Welpen in verschiedenen Pflegefamilien auf ihr endgültiges Zuhause.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Tobi ist noch ein Welpe und prinzipiell aufgeschlossen und freundlich allen Menschen und Kindern gegenüber.
Wesen:
Wie alle Welpen ist Tobi verspielt, neugierig, aufgeschlossen und immer bereit für neue Abenteuer. Sein Tagesablauf besteht im Moment aus Fressen, Trinken, Spielen und Schlafen. So muss er dann, wenn die Zeit gekommen ist, noch das komplette Hundeeinmaleins bis hin zur Leinenführigkeit lernen.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
Tobi ist aufgrund seines Alters verträglich mit allen Hunden und allen anderen Tieren.
Wo soll Tobi leben:
Wer sich für einen Welpen interessiert, muss sich der Verantwortung und Geduld bewusst sein, die eine liebevolle und konsequente Hundeerziehung mit sich bringt. Das neue Zuhause soll das ¨Für Immer-Zuhause¨ für den kleinen Tobi werden!

Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.
Ausreise:
Tobi ist bei Übergabe geimpft, gechipt und wird –je nach Alter bei Ausreise- kastriert sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Aufenthaltsort:
Pflegefamilie des Tierheims in Albolote/Granada, Spanien.