Cuki (1)
Cuki (1)
Cuki (2)
Cuki (2)
Cuki (3)
Cuki (3)
Cuki (4)
Cuki (4)
Cuki (9)
Cuki (9)
Cuki (14)
Cuki (14)
Cuki (13)
Cuki (13)
Cuki (8)
Cuki (8)
Cuki (12)
Cuki (12)
Cuki (11)
Cuki (11)
Cuki (10)
Cuki (10)
Cuki (7)
Cuki (7)
Cuki (5)
Cuki (5)
Cuki (6)
Cuki (6)
Cuki (19)
Cuki (19)


Vorgeschichte:
Wir erhielten einen Hinweis von einer Hündin, die in einem Dorf bei Granada umherirrte. Sie hatte keinen Chip, auch wurde sie von niemandem vermisst. Wir wissen nicht wo sie herkommt, ob sie von jemandem ausgesetzt wurde oder irgendwo abgehauen ist. So kam sie zu uns ins Tierheim.


Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Cuki ist etwas schüchtern, aber immer freundlich auch fremden Menschen gegenüber. Kinder sollten nicht zu klein sein, um sie nicht ungewollt zu erschrecken.


Wesen:
Cuki ist eine etwas schüchterne und zurückhaltende Hündin. Man merkt, dass sie im Moment die Hundegesellschaft noch der menschlichen Gesellschaft vorzieht. Wenn sie aber dann Vertrauen gefasst hat, ist sie verschmust und verspielt. An der Leine läuft sie noch ein wenig unsicher, wahrscheinlich ist sie noch nie von jemandem am Brustgeschirr geführt worden. Aber sie ist noch jung und braucht Zeit um alles zu lernen. Sie zeigt keinerlei Ängste vor lauten Geräuschen oder bei Menschenansammlungen. Beim Tierarzt ist sie absolut brav und lässt sich alles gefallen. Auto fahren verträgt sie zwar gut, ist ihr aber noch nicht ganz geheuer.


Verträglichkeit mit Artgenossen:
Cuki versteht sich sehr gut mit ihren weiblichen als auch männlichen Artgenossen und ist sehr sozial. Beim Spielen mit ihren Artgenossen ist sie etwas grob, aber nicht aggressiv.


Wo soll Cuki leben:
Cuki braucht einfühlsame und geduldige Menschen, die ihr genügend Zeit und Raum geben sich an alle neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Man sollte schon ein wenig Erfahrung mit unsicheren Hunden haben. Bei Familien mit Kindern sollten diese schon etwas älter sein, um Cuki nicht ungewollt zu erschrecken.


Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.


Ausreise:
Cuki ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.