Unser Team in Deutschland

Anja Keller

Anja Keller

Position Vermittlerin

Beschreibung Hallo liebe interessierte Tierfreunde, ich bin Anja Keller. Seitdem ich denken kann, zogen mich Tiere magisch an. Mit 12 Jahren fing ich an, fast täglich mit dem Fahrrad ins Tierheim zu fahren, um mit den Hunden Gassi zu gehen. Später bin ich dem Vorstand beigetreten. Manchmal ändern sich die Dinge und so kehrte ich diesem Tierheim den Rücken und half bei einer privaten Hundehilfe bei der Vermittlung bei der Gestaltung der Homepage. Als die Hundehilfe sich vor vielen Jahren auflöste, kam ich durch einen Internetaufruf zum Tierheim in Albolote. Hier helfe ich nun seit über 13 Jahren bei der Vermittlung der Tiere. Die Menschen dort leisten wunderbare Arbeit (ich war ein paar Mal vor Ort) und es ist toll, ein Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen.

Vermittlung Wir vermitteln Tiere mit amtstierärztlicher Genehmigung nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG.

Svjena Restle

Svjena Restle

Position Vermittlerin

Beschreibung Meine Name ist Svenja Restle. Ich bin von klein auf mit Tieren aufgewachsen und so haben schon einige Tiere aus dem Tierschutz im Laufe der Zeit ein Zuhause bei mir gefunden. Als ich elf Jahre alt war, zog unser erster Familienhund ein. Seitdem sind Hunde aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. So schloss ich 2018 erfolgreich die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin an der Akademie für Naturheilkunde in der Schweiz ab. Durch meinen spanischen Hund Tobi kam ich schon 2016 mit dem Verein Asociación Amigos de los Animales und der Vermittlungshilfe Tierhilfe Hegau in Kontakt. Seit Herbst 2020 unterstütze ich den Verein bei der Vermittlung von Hunden.

Wir vermitteln Tiere mit amtstierärztlicher Genehmigung nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG.

Kontakt: Tel.: +49 151 14021305 email: ALPHA33@gmx.net

Gabi Malzacher

Gabi Malzacher

Position Vermittlungshilfe

Beschreibung Tierschutz ist seit vielen Jahren ein großer Bestandteil meines Lebens. Meinen ersten Hund holte ich vor über 36 Jahren aus einem Tierheim. Seitdem begleiten mich Tierschutz-Hunde ununterbrochen - ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar. Wir sind Pflegestelle und finden es immer wieder schön, wenn unsere Pflegehunde in ihr neues Zuhause umziehen dürfen. Außerdem unterstütze ich Anja Keller so gut ich kann bei der Vermittlungsarbeit, beantworte Anfragen und übernehme auch Telefonate. Ich helfe Anja Keller auch bei der Büroarbeit, die nicht zu unterschätzen ist - Verträge schreiben, Überweisungen vornehmen, Listen und Bücher führen für das Veterinäramt. Alle ehrenamtlichen Helfer hier in Deutschland und Spanien arbeiten Hand in Hand und deshalb sind mein Mann und ich sehr gerne hier im Team. Unser Hund Lando kommt aus einem italienischen Tierheim und nimmt unsere Pflegehunde immer freundlich auf. Er macht es ihnen einfach, sich hier zurecht zu finden.

Kontakt: Tel.: +49 171 3330017; email: gabimalzacher@web.de

Andrea Wolf

Andrea Wolf

Position

Beschreibung Vereidigte Übersetzerin Spanisch/Deutsch. Seit 2003 ehrenamtliche Mitarbeiterin im Tierschutz. Vorbereitung der Beschreibungen unserer Fellnasen, Koordination der Veröffentlichungen, Betreuung von Portalen, Erstellen der Transportlisten, Spendenquittungen, Patenschaften, Newsletter etc. Schon mein erster Einsatz in 2003 als freiwillige Helferin vor Ort hat mich von dem unglaublichen Engagement, das die Freiwilligen dort für all diese armen Kreaturen aufbringen, überzeugt. Ich weiß, wen und was ich unterstütze und es macht mir immer noch große Freude, ein Teil dieses großartigen Teams zu sein. Hauptberuflich: RA-Fachangestellte

Kontakt Tel. +49 176 37088489/ email: andreawolf69@aol.com

Kerstin Huber-Ludwig

Kerstin Huber-Ludwig

Position Öffentlichtskeitarbeit

Beschreibung Öffentlichkeitsarbeit, Einstellen der Tiere in verschiedenen Portalen, Betreuung der Facebook-Seiten "Fellnasen aus Albolote" und "4 Pfoten aus Albolote-Happy End", Geld- und Sachspenden Deutschland. Weitere Ehrenamtliche Tätigkeit beim Sozialverband VdK Villingen, Kreisfrauenvertreterin und ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht in Reutlingen. Ich bin mit Tieren groß geworden und werde mit ihnen alt werden. Schon als Kind hatte ich täglich Tiere um mich - Hasen, Gänse, Schafe, Hund und Katze. Ich liebe sie einfach und sie sind ein fester Bestandteil meines Lebens. Wenn möglich unterstütze ich bei Vor-, und Nachkontrollen der Tiere

Kontakt: Tel. +49 162 9765689 email:kerstin-albolote@gmx.de/

Melanie Pixa

Melanie Pixa

Position Vermittlungshilfe

Beschreibung Mein Mann und ich nehmen schon seit Jahren Tierschutztiere bei uns auf. Nach dem 3. Hund aus Albolote habe ich mich entschlossen selber Hunde für Amigos de los Animales zu vermitteln, damit möglichst viele Fellnasen ein schönes Zuhause finden und nicht ein Leben lang hinter Gittern sitzen müssen.