Unser Team in Spanien

Alex

Alex

Position Präsident Tierheim Albolote

Beschreibung Ich bin Alex. Ich habe 2016 mit meiner Partnerin Chris im Tierheim angefangen. In unserer zweiten Woche haben wir einen sehr misshandelten Hund in Pflege aufgenommen, ein sehr schockierender Fall selbst für einige der Veteranen im Tierheim. Heute ist Roy einer mehr unserer Familie. Seitdem mache ich am Wochenende freiwillige Dienste im Tierheim. Ich verbringe gerne Zeit mit den Hunden im Tierheim. Ich konnte auch schon für einige Hunde Pflegestelle sein und dabei mithelfen, Hunde zu retten. Während der Woche arbeite ich als Programmierer.

Sonia

Sonia

Beschreibung Hallo, ich bin Sonia. Meine Tochter fing vor vielen Jahren damit an, als Freiwillige im Tierheim zu helfen. Ich begleitete sie manchmal und entschied mich, es auch zu tun. Ich habe im Juli 2012 angefangen. Die Tiere sind so lieb und dankbar. Mir gefiel die Arbeit mit den geschundenen und ausgesetzten Tieren. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, den Tieren zu helfen, sich um sie zu kümmern und mit ihnen zusammen zu sein. Immer wenn ich frei habe, gehe ich ins Tierheim und verbringe Zeit mit ihnen. Schon von klein auf mochte ich sie immer sehr, meine Eltern und Brüder halfen auch schon den Tieren auf der Straße. Ich helfe bei allem, was mir möglich ist - bei Veranstaltungen, bei Hundespaziergängen, bei den Tierärzten, wenn sie ins Tierheim kommen, bringe die Tiere zum Tierarzt etc. Immer wenn es mir möglich ist, bin ich auch Pflegestelle.

Maria Jesús

Maria Jesús

Beschreibung Ich bin Maria Jesús. Seit ich klein bin, habe ich immer eine besondere Sensibilität für Tiere verspürt. Es fiel mir schwer, sie leiden zu sehen, selbst wenn ich sie im Fernsehen sah. Aber meine Eltern haben mir nie erlaubt, ein Haustier zu haben. Als ich unabhängig wurde, fing ich an, Tiere zu retten und sie mit nach Hause zu nehmen, um ihnen zu helfen. Eine Nachbarin erzählte mir, dass eine Freundin von ihr ehrenamtlich in einem Tierheim arbeitet. Ich nahm Kontakt auf und fing an, jeden Samstag zu gehen, um freiwillig bei den Tieren im Tierheim in Albolote zu helfen. Das war ungefähr 2006/2007 und bis heute bin ich immer noch hier. Seitdem dreht sich mein ganzes Leben um Tiere, mein Haus ist immer voller Leben mit ihnen. Meine Tochter ist umgeben von der Liebe der Fellnasen aufgewachsen. Ich habe in all den Jahren viele Geschichten von Tieren gesehen, ich habe viele wundervolle Menschen kennengelernt. Was mir vor allem hilft, jeden Tag zu meistern und weiterhin vielen Tieren zu helfen, sind die glücklichen Happy Ends der Tiere in ihren neuen Familien. Früher war das Tierheim ganz anders, es befand sich an einem anderen Ort und seine Einrichtungen waren bescheidener. Es ist großartig zu sehen, wie sich im Laufe der Zeit alles zum Wohle der Tiere verbessert hat, und ich bin stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, dies möglich zu machen.

Gema

Gema

Beschreibung Ich habe im Sommer 2021 als Freiwilliger angefangen. Ich hatte gerade eine persönliche Pechsträhne hinter mir, weil ich zwei Jahre lang zuhause war und Tag und Nacht studiert hatte, bis ich einen Punkt erreichte, an dem ich völlig desillusioniert war. Da beschloss ich, meine Perspektive zu ändern und mir Zeit für etwas zu nehmen, das mich glücklich machen würde, und da ich Hunde liebe, entschied ich mich, ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten. Jetzt ist das Tierheim mein zweites Zuhause und ich verbringe die Hälfte meiner Zeit dort. Wenn ich keinen Dienst habe, gehe ich mit Hunden spazieren. Im Februar 2022 adoptierte ich einen kleinen Feger namens Koda, was mich bis heute sehr glücklich macht. Ich hatte das Glück, im Tierheim nicht nur ein Hobby zu finden, das mich begeistert, sondern auch unglaubliche Menschen, die heute meine Freunde und eine tragende Säule in meinem Leben sind. Freiwillige zu sein ist eine der klügsten Entscheidungen, die ich in den letzten Jahren getroffen habe und ich freue mich Woche für Woche das Gesicht jedes einzelnen dieser Hunde sehen zu können, weil sie mich immer mit aller Liebe der Welt empfangen. Mit ihnen ist es unmöglich, sich allein zu fühlen.

Lidia

Lidia

Beschreibung Ich bin Lidia und habe den Verein durch eine Freiwillige, Maria Jose, kennengelernt, die mir bei der Rettung von zwei Hündinnen geholfen hat. Die beiden wurden bereits in Deutschland adoptiert. Im Januar 2019 begann ich damit, Dienst bei den Hunden im Tierheim zu machen. Ich ging dann auch in die Katzengehege und erkannte, dass dies meine wahre Berufung ist. Ich bin derzeit Pflegestelle für Katzen, insbesondere für diejenigen, die krank sind und besondere Pflege benötigen. Ich nehme auch an Hundespaziergängen teil, die meine Sonntage mit Freude und Aufregung füllen, weil ich weiß bzw. hoffe, dass jeder Hund in Zukunft ein Zuhause haben wird. In meiner Freizeit betreue ich Katzen-Kolonien und rette Hunde und Katzen. Seit ich klein bin, liebe ich die Natur und alle Tiere und es ist ein Glück, dies mit all meinen Kollegen im Verein teilen zu können.

Genoveva

Genoveva

Präsidentin

Beschreibung Hallo, ich heiße Genoveva und habe etwa 1996 von dem Tierheim erfahren. Derzeit gehöre ich dem Vorstand als Präsidentin an. Sie befanden sich seinerzeit in dem sogenannten Severiano und hatten so gut wie keine Mittel. Die Hunde waren angebunden und jeden Tag wurden sie zum Fluss spazieren geführt. Die Katzen lebten in einem Transporter. Die Freiwilligen halfen mir damals mit einem Rottweiler-Mischlingshund namens Tiburon, der in meiner Nachbarschaft ausgesetzt worden war. Seitdem bin ich mit Unterbrechungen (Kinder etc.) ein aktives Mitglied. Mein Motto ist, für sie zu arbeiten und ihre Stimme zu sein. Hola, me llamó Genoveva, conocí el refugio de animales sobre el año 1996. Estaban en lo que llamaban Severiano, con muy pocos medios, los perros los tenían atados y todos los días se soltaban para bajar al río y los gatos vivían en una furgoneta. Me ayudaron con un perro cruce rottweiler llamado Tiburón que habían abandonado en mi urbanización. Desde entonces con más o menos intensidad soy miembro activo. Actualmente pertenezco a la Junta Directiva con el cargo de Presidente. Mi lema es trabajar por y para ellos y ser su voz.


Ines

Ines

Beschreibung Ich bin Ines. Ich habe Tiere schon immer gemocht. Seit ich denken kann, habe ich immer jedes Tier „gerettet“, auf das ich gestoßen bin. Ich stieß auf das Tierheim, weil ich, als ich zu arbeiten begann, in der Nähe der Stelle, an der ich das Auto abstellte, eine kleine schwangere Hündin sah. Ich dachte, sie sei ausgesetzt worden und wollte etwas für sie tun (später stellte sich heraus, dass sie einer älteren Frau gehörte aus der Stadt, die ihr die Tür für einen Spaziergang geöffnet hatte. So ist das leider hier ☹) Tatsache ist, dass ich mich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt habe und seither bin ich dabei. Das Tierheim war damals noch an einem anderen Ort. Ich bin vermutlich im Moment diejenige, die am längsten dabei ist. Naja, Inma war schon da, aber sie hat damals schon keinen Dienst mehr gemacht im Tierheim. Ich persönlich gehe sehr gerne hin. Es gibt nur wenige Dinge auf der Welt, die mir eine derartige persönliche Befriedigung geben. Einem Tier zu helfen, seine Entwicklung zu sehen, wie es verängstigt ankommt und wie es sich nach und nach verändert. Meine Mutter sagt, dass sei wie eine Sekte … und die Wahrheit ist, dass ich sogar ein bisschen zustimme, weil es einen süchtig macht (hihi).

Nati

Nati

Beschreibung Mein Name ist Nati und meine Liebe zu Tieren hat mich dazu veranlasst, Freiwillige bei AAA zu werden. Ich bin eigentlich Lehrerin, habe allerdings nie in meinem Beruf gearbeitet. Heute, neun Jahre später, weiß ich, dass dies die beste Entscheidung war, die ich in meinem Leben getroffen habe. Meine erste Schicht im Tierheim war am 21.10.2010 und gleich am ersten Tag habe ich einen Hund mit zur mir nach Hause auf Pflege genommen. Sie hieß Tina und wurde schon kurze Zeit später in Madrid adoptiert. Seitdem waren ca. 100 weitere Fellnasen bei mir auf Pflege . Als ich eines Tages mit meinem Hund Polo spazieren ging, traf ich auf Carmen Suarez, die mit ihrer Chusta spazieren ging. Daraus entstand eine Freundschaft, die im Prinzip auf einem gemeinsamen Ziel beruhte: den wehrlosen Fellnasen zu helfen, die verlassen und ausgesetzt wurden. Ich habe damals bei Skoda gearbeitet und hatte nur am Wochenende frei. Ich traf Carmen öfter und sie erzählte mir, dass sie Freiwillige bei AAA ist und sofort bat ich sie darum, auch dort mithelfen zu dürfen. Genau das war es, was mir in meinem Leben gefehlt hat. Die Schichten am Wochenende im Tierheim gaben wir Energie und inneren Frieden. Bevor ich zu AAA ging, half ich – wenn ich Zeit hatte – bei einem anderen Tierschutzverein mit, der heute Ladridos Vagabundos heißt. Das war der erste Kontakt für mich mit Menschen, die so fühlten und so dachten wie ich. Ich werde, solange ich die Kraft habe, alle Tiere lieben und allen Tieren helfen, die Hilfe benötigen., weil mich das glücklich macht. Umgeben zu sein von ihnen - von ihren „Küssen“ und ihrer Zuneigung - ist einfach unbezahlbar.

Pilar

Pilar

Beschreibung Hallo, ich bin Pilar. Ich bin seit 2008 im Tierheim. Das neue Tierheim wurde gerade eröffnet. Das ehemalige Tierheim war nun Geschichte. Ich habe Tiere schon immer gemocht und wollte ihnen helfen. Tatsächlich widme ich mich nun schon 14 Jahre unseren Schützlingen. Ich bin Hausfrau und kümmere mich auch um meine Eltern. Ich habe mein Leben als Freiwillige im Tierheim mit der Erziehung meiner zwei Töchter kombiniert. Ich bin immer schon Pflegestelle für Hunde und Katzen. Ich helfe bei vielem außerhalb meiner Schichten im Tierheim. Ich gehe mit Hunden spazieren, bringe Tiere zu Tierärzten und helfe bei allem, was mit ihrem Wohlbefinden zu tun hat. Ich liebe sie, so wie sie mich. Ich habe immer ein nettes Wort, eine Geste, eine Liebkosung oder auch ein bisschen gekochten Reis für sie. Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre helfen kann. Tiere sind treu, haben viel Liebe zu verschenken und wollen ihrerseits nur Aufmerksamkeit und Futter.

Sergio

Sergio

Beschreibung Ich habe mit 17 Jahren im Tierheim angefangen. Ich habe Tiere schon immer sehr gemocht und in jenem Jahr habe ich noch nicht studiert. Also habe ich mich entschieden, im Tierheim mitzuhelfen, da ich viel Freizeit hatte. 8 Jahre später bin ich es immer noch hier und es scheint, dass es mir gefallen hat. Ich widme mich hauptsächlich den Katzen, schreibe Beschreibungen, Fotos, gehe zu Tierärzten etc., mache Fotos auf Hundespaziergängen und bin Pflegestelle. Ich studiere Kinderpädagogik und arbeite am Wochenende in einer Bar.

Carmen Suárez

Carmen Suárez

Beschreibung Ich bin Carmen. Ich habe 2007 vom Tierheim erfahren. Seinerzeit lebte ich in Algeciras und hatte endlich einen Job, der es mir ermöglichte, unabhängig zu leben. Da ich zuhause keinen Hund haben konnte, entschied ich mich, eine Patenschaft für einen Hund zu übernehmen. Die Auserwählte war Beltxa, eine schwarze Hündin, die im Tierheim Albolote gewesen war. Sie hatte niemanden und so entschloss ich mich, ihre Patin zu sein, bis sie etwa 5 Jahre später starb. Im Jahr 2010 kehrte ich nach Granada zurück und da ich meinen Job verloren hatte, fing ich wieder an zu studieren, damit ich mehr Zeit zur Verfügung hatte. Also kontaktierte ich das Tierheim, um zu sehen, ob ich als Freiwillige helfen könnte. Ich liebte es! Ich traf Beltxa und die Wahrheit ist, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Sie war ein scheuer Hund und kleiner als es auf den Fotos schien. Eines Tages, als ich im Dienst war, ließen sie einen Welpen vor der Tür, weil sie sich nicht um ihn kümmern konnte. Ich nahm ihn mit nach Hause und somit begann ich damit, Pflegestelle zu sein. Viele Hunde und Katzen haben mittlerweile Zwischenstation in meiner Wohnung gemacht - bis Lana kam, eine Dogge, mehr tot als lebendig. Lana erholte sich und ich konnte sie einfach nicht mehr hergeben und adoptierte sie. Sie hat vier wundervolle Jahre bei mir gelebt, bis sie den Kampf gegen die Leishmaniose verloren hatte und ich sie gehen lassen musste.