Vorgeschichte:
Als Atos nicht mehr zum Jagen gebraucht wurde, hat man ihn uns einfach überlassen. Nun wartet er auf sein neues Zuhause.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Atos ist sehr misstrauisch fremden Menschen gegenüber. Sein Verhalten Kindern gegenüber konnten wir noch nicht beurteilen.


Wesen:
Atos ist ein sehr schüchterner, ängstlicher und unterwürfiger Hund, der Zeit braucht um sich jemandem anzuvertrauen. Dennoch lässt er sich beim Tierarzt alles gefallen und zeigt niemals Aggressionen. Er ist sehr reinlich in seinem Zwinger und versucht sich immer nur im Freilauf zu erleichtern. Und nach ausgiebigem Spielen mit seinen Artgenossen legt er sich entspannt und ruhig auf seinen Platz und schläft. An der Leine läuft er noch dementsprechend ängstlich und unsicher. Er braucht noch Zeit, sich an die vielen neuen Eindrücke um ihn herum zu gewöhnen. Bei Atos besteht kein ausgeprägter Jagdinstinkt. Beim Autofahren ist er entspannt und legt sich auf seinen Platz.


Verträglichkeit mit Artgenossen:
Atos versteht sich gut mit seinen weiblichen als auch männlichen Artgenossen und ist sehr sozial.


Wo soll Atos leben:
Atos ist ein liebenswerter Hund, der einfach Zeit braucht sich an seine neuen Menschen zu gewöhnen. Dabei sollte man Erfahrung, viel Liebe und etwas Geduld haben.


Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.


Ausreise:
Atos ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.