• Tort (5)
  • Tort (4)
  • Tort (3)
  • Tort (13)
  • Tort (14)
  • Tort (1)
  • Tort (2)
  • Tort (7)
  • Tort (12)
  • Tort (10)
  • Tort (9)
  • Tort (8)


Vorgeschichte:
Tort wurde 2018 im Alter von 3 – 4 Monaten in einem Bettlaken vor dem Tor des Tierheims zurückgelassen. Er hatte Parvovirus, litt an Anämie, Durchfall und Erbrechen. Er musste den Großteil seiner Welpenzeit isoliert leben, um keinen anderen Hund anzustecken. Er wurde behandelt und hat die schlimme Krankheit überlebt. Nun wartet er seit langer Zeit im Tierheim auf sein großes Glück.


Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Tort ist im Umgang mit Menschen nicht ängstlich, sondern sehr dominant und rüpelhaft. Er kann nicht unterscheiden, wo Spiel aufhört und ernst anfängt und das kann zu Missverständnissen und Unfällen führen. Der Umgang mit Kindern ist nicht zu empfehlen.


Wesen:
Tort meint es eigentlich gar nicht böse, denn er hat nie gelernt, wie man mit anderen Hunden oder Menschen richtig umgeht. Er hat in der so wichtigen Sozialisierungsphase isoliert von anderen Hunden leben müssen und ist dadurch zu einem Problemhund geworden. Beim Spielen mit dem Menschen schnappt er schon mal oder beißt in die Schuhe und kann jemand so schnell zu Boden bringen. Man muss ihn mit Futter von einem Zwinger zum anderen locken, um diesen reinigen zu können, denn er beißt sich auch im Besen und Wischmob fest und lässt nicht mehr los. Einige Pfleger können ihn streicheln und mit Vorsicht auch mit ihm spielen. Beim Tierarzt lässt er sich nur mit Maulkorb und unter großen Schwierigkeiten behandeln.


Verträglichkeit mit Artgenossen:
Tort ist nicht verträglich mit anderen Hunden.


Wo soll Tort leben:
Wenn Tort vermittelt werden kann, dann nur in professionelle Hände, wo man ihn mit sehr viel Geduld und Liebe vielleicht wieder in die richtige Bahn bringt und ihm alles, was er niemals lernen durfte, beibringen kann.
Wir nehmen jedoch an, dass Tort noch lange bei uns im Tierheim leben wird, weshalb wir uns auch über eine Patenschaft für ihn freuen.